info@m3-fussballakademie.de

 0176 64377051

Leichte Sprache

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Sport ist für jeden
Hände verschiedener Hauttöne greifen nach einem Volleyball über einem Netz.

Sport für alle heißt für uns:
Alle Menschen sind in unserem Verein willkommen.
Und können mitmachen.

Viele Sport-Angebote können von Menschen
mit und ohne Beeinträchtigung
gemeinsam gemacht werden.

Wir haben ein wichtiges Ziel.
Es soll in unserem Vereine keine Hindernisse
für Menschen mit Beeinträchtigung geben

Hindernisse heißen auch Barrieren.

Diese sind zum Beispiel:

  • Treppen vor den Sport-Hallen.
  • Zu viel schwere Sprache.

Du hast Fragen zum Thema Inklusion?
Dann melde dich gerne bei uns in der Geschäftsstelle

M3 Fußballakademie
Anna-Krück-Weg 33
48147 Münster

  0176 64377051
  info@m3-fussballakademie.de

Sport ist für jeden

Sport für alle heißt für uns:
Alle Menschen sind in unserem Verein willkommen.
Und können mitmachen.

Viele Sport-Angebote können von Menschen
mit und ohne Beeinträchtigung
gemeinsam gemacht werden.

Wir haben ein wichtiges Ziel.
Es soll in unserem Vereine keine Hindernisse
für Menschen mit Beeinträchtigung geben

Hindernisse heißen auch Barrieren.

Diese sind zum Beispiel:

  • Treppen vor den Sport-Hallen.
  • Zu viel schwere Sprache.

Du hast Fragen zum Thema Inklusion?
Dann melde dich gerne bei uns in der Geschäftsstelle

M3 Fußballakademie
Anna-Krück-Weg 33
48147 Münster

  0176 64377051
  info@m3-fussballakademie.de

Hände verschiedener Hauttöne greifen nach einem Volleyball über einem Netz.

Partner

Danke an unseren Partner und Sponsor, der uns tatkräftig unterstützt!

Logo von Sport UNO mit einem Fußball und der Webseite www.sport-uno.de. Schwarz-weißes Design.
M3 Fußballakademie

Coppenrathsweg 21
48155 Münster

0176 64377051
info@m3-fussballakademie.de

Quicklinks
  • Training
  • Feriencamps
  • Service
  • Interner Bereich
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit

© 2026 - M3 Fußballakademie

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle

M3 Fußballakademie
Coppenrathsweg 21
48155 Münster

0176 64377051
info@m3-fussballakademie.de

Kontakt aufnehmen