info@m3-fussballakademie.de

 0176 64377051

Leichte Sprache

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Neue Dinge lernen durch den Sport
Zwei Menschen im Rollstuhl spielen Basketball, während der Ball auf den Korb geworfen wird.

Sport ist mehr als Bewegung.
Und Sport ist mehr als nur Sport machen.

Kinder und Jugendliche lernen zum Beispiel gutes Miteinander.
Erwachsene lernen neue Dinge durch ihre ehrenamtliche Arbeit.
Alle lernen neue Dinge dazu.

Das hilft auch so im Leben.
Das passiert durch den Sport.
Das passiert durch das Mitmachen im Verein.

Der DOSB und alle Sport-Vereine sagen:
Der einzelne Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch soll sich gut weiterentwickeln können.

Warum Sport noch wichtig ist?
Sport ist gesund. 
Wer regelmäßig Sport macht,
tut etwas Gutes für seinen Körper:

Zum Beispiel:

Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.

Sport ist gut für das Herz.
Der Körper kann durch Sport vor Herz-Problemen geschützt werden.

Die Knochen werden durch Sport stärker.
Der Körper baut Muskeln auf.
Er wird kräftiger.

Dadurch können Schmerzen weniger werden.

 

Neue Dinge lernen durch den Sport

Sport ist mehr als Bewegung.
Und Sport ist mehr als nur Sport machen.

Kinder und Jugendliche lernen zum Beispiel gutes Miteinander.
Erwachsene lernen neue Dinge durch ihre ehrenamtliche Arbeit.
Alle lernen neue Dinge dazu.

Das hilft auch so im Leben.
Das passiert durch den Sport.
Das passiert durch das Mitmachen im Verein.

Der DOSB und alle Sport-Vereine sagen:
Der einzelne Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch soll sich gut weiterentwickeln können.

Warum Sport noch wichtig ist?
Sport ist gesund. 
Wer regelmäßig Sport macht,
tut etwas Gutes für seinen Körper:

Zum Beispiel:

Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.

Sport ist gut für das Herz.
Der Körper kann durch Sport vor Herz-Problemen geschützt werden.

Die Knochen werden durch Sport stärker.
Der Körper baut Muskeln auf.
Er wird kräftiger.

Dadurch können Schmerzen weniger werden.

 

Zwei Menschen im Rollstuhl spielen Basketball, während der Ball auf den Korb geworfen wird.

Partner

Danke an unseren Partner und Sponsor, der uns tatkräftig unterstützt!

Logo von Sport UNO mit einem Fußball und der Webseite www.sport-uno.de. Schwarz-weißes Design.
M3 Fußballakademie

Coppenrathsweg 21
48155 Münster

0176 64377051
info@m3-fussballakademie.de

Quicklinks
  • Training
  • Feriencamps
  • Service
  • Interner Bereich
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit

© 2026 - M3 Fußballakademie

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle

M3 Fußballakademie
Coppenrathsweg 21
48155 Münster

0176 64377051
info@m3-fussballakademie.de

Kontakt aufnehmen