info@m3-fussballakademie.de

 0176 64377051

Leichte Sprache

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Unser Projektpartner DOSB
Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.
Modernes Gebäude mit großen Fenstern und Olympiageländern vor einem Sportplatz in einer urbanen Umgebung.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.

Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.

Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:

  • der Deutsche Sportbund und
  • das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.

Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.

Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.

Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.

Unser Projektpartner DOSB

Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.

Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.

Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:

  • der Deutsche Sportbund und
  • das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.

Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.

Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.

Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.

Modernes Gebäude mit großen Fenstern und Olympiageländern vor einem Sportplatz in einer urbanen Umgebung.

Partner

Danke an unseren Partner und Sponsor, der uns tatkräftig unterstützt!

Logo von Sport UNO mit einem Fußball und der Webseite www.sport-uno.de. Schwarz-weißes Design.
M3 Fußballakademie

Coppenrathsweg 21
48155 Münster

0176 64377051
info@m3-fussballakademie.de

Quicklinks
  • Training
  • Feriencamps
  • Service
  • Interner Bereich
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit

© 2026 - M3 Fußballakademie

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle

M3 Fußballakademie
Coppenrathsweg 21
48155 Münster

0176 64377051
info@m3-fussballakademie.de

Kontakt aufnehmen